Hilfe


Der Hilfebereich bietet dir Unterstützung und Anworten zu allen Fragen - Und sollte mal eine Frage nicht beantwortet werden, ist der direkte Kontakt natürlich auch möglich und wir helfen dir dann gern.

...Zurück zur Übersicht

5. Was ist der Tickercode?


Der Tickercode für alle User, die die kostenlose Homepage von nutzen.
Mit diesem Link kannst du den Ticker direkt in deine Homepage einbinden. Hierfür musst du nur folgende drei Schritte befolgen:
1. Erstelle, style und konfiguriere deinen Ticker einfach wie gewohnt und klicke dann auf den Button zur Anzeige des Tickercodes. Nimm jedoch jetzt nicht den HTML-Code, sondern den Tickercode für Homepage. Diesen musst du einfach kopieren.
2. Klicke nun in deinen Homepagebereich und wähle aus auf welcher Seite der Ticker angezeigt werden soll. Hierfür kannst du entweder ganz normal eine neue Seite mit dem Button "Neue Seite" erstellen oder eine erstellte Seite bearbeiten.
3. Nun kommt der eigentliche Einbau direkt im Editor. Suche dir die Stelle an der dein Ticker angezeigt werden soll und füge den Tickercode für die Homepage einfach ganz normal als Text ein.

Und schon erscheint, sobald du deine Seite abgespeichert hast, dein Ticker an der gewählten Stelle auf deiner Hompage.