Hilfe


Der Hilfebereich bietet dir Unterstützung und Anworten zu allen Fragen - Und sollte mal eine Frage nicht beantwortet werden, ist der direkte Kontakt natürlich auch möglich und wir helfen dir dann gern.

...Zurück zur Übersicht

1. Wie erstelle ich eine Umfrage? - die "Schritt für Schritt"-Erklärung


1. Der erste Schritt einer Umfrage ist das Erstellen einer Umfrage! Klicke hierfür im Bereich "Umfragen" auf "Umfragen" und dann auf den Button "Neue Seite", der dich dann zu einem Formular bringt, bei dem du einen Titel und die Homepage (dient beides deiner Übersicht) eingibst!
2. Von nun an kannst du das Menü im Prinzip von links nach rechts einmal durcharbeiten. Dabei kommst du erst zum Punkt "Style". Dort kannst du im oberen Bereich deine Umfrage (erkennbar an dem Titel, den du gerade eben angegeben hast) auswählen und im unteren Bereich alle Einstellungen bezüglich der Farbe und der Schrift ändern. Hierbei werden Hex-Farbcodes und Standartschriftnamen verwendet.
3. Als nächstes ist der Punkt "Fragen" an der Reihe! Klicke hierbei auf den Button am unteren Ende der Seite "Neue Umfrage". Hier kannst du nun deine Frage und optional 10 Antwortmöglichkeiten eingeben.
4. Die beiden letzten Menüpunkt "Ergebnisse" und "Statistik" kannst du für die Erstellung links liegen lassen, da sie lediglich wichtig sind, wenn eine Umfrage fertig eingebaut ist. Daher fehlt als letzer Schritt nurnoch der Einbau auf der eigenen Homepage. Hierfür findest du unter dem Menüpunkt "Umfragen" eine Tabelle mit deinen Umfragen. Dort findest du auch deine erstellte Umfrage, wieder erkennbar an dem Namen, den du ihr bei der Erstellung gegeben hast. Rechts neben dem Namen befindet sich daraufhin folgendes Symbol:
- Hinter diesem Symbol findest du dann alle möglichen Codes um die Umfrage auf deiner Homepage einzubauen!